Wir haben uns um 7.00 Uhr zur BH-Prüfung am Vereinshaus getroffen. Zusammen mit dem DVG Richter Hr. Schwan ging es direkt in Hasborn zur Fährtenprüfung der Hundeführer Günter Stoll mit Lio und Peter Berwian mit Balu.

Anschließend ging es zurück zum Vereinshaus, hier wurde dann der Sachkundenachweis von Peter Berwian, Rosi Zajonz, Rita Schmitt, Anja Hoffmann, Anja Hassel und Ulrike Salm abgelegt. Alle 6 Hundeführer haben den Sachkundenachweis mit Bravur bestanden. Herzl. Glückwunsch.
Nach der Unbedenklichkeitsprüfung und Chipkontrolle der Hunde (alle haben bestanden) wurde die Unterordnungsprüfung abgelegt.

Die Paarungen Jürgen Schwind mit Snoopy – Anja Hoffmann mit Sancha / Anja Hassel mit Fergus – Rosi Zajonz mit Merle / Rita Schmitt mit Dakota – Claudia Bursch mit Ally / Ulrike Salm mit Julchen – Alexandra Lambert mit „Blindhund“ Fiona absolvierten jeweils zusammen die Prüfung auf dem Hundeplatz.

Zum Schluss wurde noch die Verkehrstauglichkeitsprüfung rund um den EDEKA Markt in Hasborn durchgeführt.

Wir gratulieren Peter mit Balu (Fährte) / Rita mit Dakota / Ulrike mit Julchen / Claudia mit Ally / Anja mit Sancha (Punktsieger)recht herzlichen zur bestandenen Prüfung. Das habt ihr toll gemacht.

Leider war für folgenden Teilnehmer die Aufregung trotz intensiven Trainings zu groß und die erreichte Punktzahl hat für eine erfolgreichende Prüfung nicht gereicht: Günter mit Lio (Fährte) / Jürgen mit Snoopy / Rosi mit Merle / Anja mit Fergus.

Alles im Allen war es ein schöner lehrreicher Vormittag. Ein besonderer Dank gilt hier den beiden Trainern zur BH-Prüfung: Günther Schroll und Alexandra Lambert. Ihr habt viel Geduld und Ausdauer beim Trainieren der Hundeführer und Hunde gezeigt.

Somit wurde die BH-Prüfung am 18.06.2017 mit viel Spaß, gutem Essen (Frühstück, Gyrosauflauf mit Salate, Kaffee und Kuchen), viel Lachen, Freude und Stolz sowie einigen Trännchen und Bedauern abgeschlossen.

Sachkundenachweis

Fährt: Peter m. Balu / Günter o. Lio