Wir haben uns um 8.00 Uhr zur BH-Prüfung am Vereinshaus getroffen. Zusammen mit dem DVG Richter Hr. Dietrich  ging es um 9.00 Uhr  in Hasborn zur Fährtenprüfung der Hundeführer Günter Stoll mit Lio und Peter Berwian mit Balu (Ilchy vom Lisdorferland) haben die Fährtenprüfung erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren recht herzlich.

Anschließend ging es zurück zum Vereinshaus, hier wurde dann der Sachkundenachweis von Anke Graf und Judith Ludwig abgelegt. Beide Hundeführer haben den Sachkundenachweis mit Bravur bestanden.
Nach der Unbedenklichkeitsprüfung und Chipkontrolle der Hunde (alle haben bestanden) wurde die Unterordnungsprüfung abgelegt.

Folgende Hundeführer mit ihren Hunden haben die Prüfung abgelegt:

• Rosi Zajonz mit Merle (Amy von der Scheuerbergranch)
  • Rita Schmitt mit Akhiro von den Golanhöhen
  • Jürgen Schwind mit Snoopy vom Saarteufel
  • Heike Eck mit Absolut Tessa von den Schaumbergwiesen
  • Judith Ludwig mit Absolut Akira von den Schaumbergwiesen
  • Anke Graf mit Rocky
  • Ulrike Salm mit Mailo

Zum Schluss wurde noch die Verkehrstauglichkeitsprüfung an der Einfahrt Bundesstraße zum Hundeplatz absolviert.

Wir gratulieren allen Hundeführer mit Ihren Hunden zur bestanden Prüfung.

Heike Eck mit Tessa hat die beste Begleithundeprüfung und Peter Berwian mit Balu die beste Fährtenprüfung abglegt.  Das habt ihr alle toll gemacht.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Trainern zur BH-Prüfung: Günther Stoll (Fährte)  und Alexandra Lambert (Unterordnung)  ihr habt viel Geduld und Ausdauer beim Trainieren der Hundeführer und Hunde gezeigt.

Auch an Anja Hoffmann mit Sancha:  Danke, dass ihr euch als „Blindenhund“ zur Verfügung gestellt habt.

Somit wurde die BH-Prüfung am 21.04.2018 äußerst erfolgreich mit viel Spaß, gutem Essen (Frühstück, Hackbraten mit Kartoffel- und Nudelsalat u. gemischtem Salat,  Kaffee und Kuchen), viel Lachen, Freude und Stolz der Hundeführer abgeschlossen.